Intelligentes Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen (Existenzgründungsseminar)
Von
02. April 2020 12:00
bis
02. April 2020 14:00
Dieser Workshop veranschaulicht die integrierten Wirkungszusammenhänge zwischen einem professionellen Markenauftritt und unternehmerischem Erfolg. Eine authentische Markenidentität und gut durchdachte Kommunikationsstrategien sind für den Aufbau junger Unternehmen fundamental.
Es gibt Antworten auf Fragen wie:
- Wie entwickle ich eine einzigartige Markenidentität? - Markenbotschaften, Markenbedeutung, Alleinstellung
- Wodurch differenziere ich meine Marke vom Wettbewerb? - Design, Content, Kommunikation
- Wie begeistere ich meine Kunden? - Akquisition und Kundenbindung
- Wie mache ich mich für zukünftige Mitarbeiter interessant? - Employer Branding, Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Was zeichnet eine clevere Kommunikationsstrategie aus? - Brandstory, Kreative Leitideen
- Low-Budget-Kommunikation! Aber wie? - Der richtige Action Plan: analog + digital + live = crossmedial
Referent: Thomas Tornatzky, neue formen Köln GmbH
Die Veranstaltung ist Teil der gemeinsamen Seminarreihe von START Hürth, START MEDIA, der IHK Köln und der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH.