1. Hackathon Handwerk Rhein-Erft

Nach der Analyse des eigenen Betriebs und dem kritischen Hinterfragen der Arbeitsprozesse, die durch digitale Technik vereinfacht oder verbessert werden können, ging es Anfang April mit dem „1. Hackathon Handwerk Rhein-Erft“ in die Praxisphase.

mehr

ScienceTube Rhein-Erft 2019

„Wir sind stolz die Kickoff-Veranstaltung für den diesjährigen ScienceTube Rhein-Erft ausrichten zu dürfen“, freut sich Klaus Dey, Koordinator der Sekundarstufe II am Silverberg-Gymnasium Bedburg. 

mehr

Herzlich willkommen bei der WFG

Susanne Kayser-Dobiey ist neue Geschäftsführerin

„Ich freue mich über den großen Vertrauensvorschuss“, sagt Susanne Kayser-Dobiey über ihre Wahl zur Geschäftsführerin

mehr

2. REload Status „Zukunft Rhein-Erft-Kreis 2030“

„Das große Interesse hat uns gefreut und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Thomas Kuhls, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft, über die rund 160 Besucher der 2. REload Status-Konferenz „Zukunft Rhein-Erft-Kreis 2030“. 

mehr

Länger selbstbestimmt zu Hause!

Wie können ältere Menschen möglichst lange selbstbestimmt in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben? Wie kann der Kontakt nach außen gehalten werden, wenn die Mobilität eingeschränkt ist? Welche Rolle spielen dabei technische Hilfsmittel?

mehr

30. Auszubildender hat Abschlussprüfung bestanden

Motivierte Jugendliche wählen innovativen Ausbildungsbetrieb

„Innovative Logistik ist unser Anspruch. Das bedeutet: individuelle Kundenbedürfnisse zu analysieren, zu verstehen und passgenau umzusetzen “, sagt Frank Oelschläger, Geschäftsführer der GILOG GmbH mit Sitz in Frechen.

mehr

WFG mit Partnern auf der Fachmesse Expo Real 2018

Seit nunmehr 17 Jahren nimmt die WFG, gemeinsam mit Partnern aus der Region, als Aussteller an der Fachmesse Expo Real in München teil. Die Expo Real ist die bedeutendste Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa. Auf 64.000 qm Ausstellungsfläche treffen hier über 2000 Aussteller und mehr als 44.000 Teilnehmer zusammen.

mehr

Wasserstofftankstelle in Frechen eröffnet

Seit Ende September verfügt die Stadt Frechen über eine neue Wasserstofftankstelle. Unmittelbar am Autobahnkreuz Köln West gelegen, können hier Brennstoffzellenfahrzeuge aller Art betankt werden.

mehr

Stellenausschreibung

Bei der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH ist die Stelle einer/eines Geschäftsführerin/Geschäftsführers zu besetzen.

mehr

Digitalisierung bietet Chancen

WFG Rhein-Erft informierte Handwerk und Produktion

Daten, Netzwerke und Digitales standen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung in der Europäischen Fachhochschule in Brühl. Rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich auf Einladung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH um sich über Zukunftstechnologien im Handwerk und bei produzierenden Unternehmen zu informieren.

mehr

Dritte Mobilitätskonferenz begeistert

Neue Mobilität bewegt unsere Region 3.0

„Von alleine fällt die neue Mobilität nicht vom Himmel, wir müssen sie aktiv gestalten!“, fordert Prof. Dr. Andreas Knie, Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel GmbH, Berlin. Rund 180 Gäste erreicht er mit seinem Vortrag „Digitale Mobilitätsrevolution“ im Feierabendhaus Hürth-Knapsack.

mehr

Deutscher E-Learning-Tag im Rhein-Erft-Kreis

Digitale Transformation verändert Lern- und Arbeitsprozesse

„Wir sind froh, dass der Deutsche E-Learning-Tag im Rhein-Erft-Kreis stattfindet. Der Kreis erfährt dadurch eine Aufwertung“, erklärt David Eßer das Engagement der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH (WFG). Er selbst unterstützt als Projektleiter „Fachkräfte“ bei der WFG kleine und mittlere Unternehmen in der Region in ihrem Bemühen geeignetes Personal zu finden.

mehr