Leadership unter Druck

Leadership unter Druck

Von 07. September 2026 18:30 bis 07. September 2026 21:00

Ort: Gertrudenhof Hürth (Am Hofladen, offene Tenne)

Veröffentlicht von David Schevardo

info@wfg-rhein-erft.de

02271/9949915

http://www.wfg-rhein-erft.de

Kategorien: Veranstaltungen Rhein-Erft-Kreis, Wichtige Veranstaltungen für Unternehmer

Schlagworte: Unternehmensführung

Treffer: 278


Der unternehmerische Alltag wird von vielfältigen Aufgaben gestaltet: Personalführung und -entwicklung, Zielorientierung und Optimierung, Unternehmenskommunikation, sowie das Treffen von Entscheidungen stehen nur exemplarisch dafür.

Was können Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und HR-Verantwortliche in diesem Zusammenhang von einem aktiven Bundesligaschiedsrichter lernen?

Wir laden Sie herzlich ein, hierzu in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit FIFA- und Bundesligaschiedsrichter Daniel Schlager einen Perspektivwechsel zu machen.

Leadership unter Druck
7. September 2026, 18:30 – 21:00 Uhr

Gertrudenhof Hürth, Am Hofladen, offene Tenne
(Lortzigstraße 160, 50354 Hürth)

In seiner Keynote „Leadership unter Druck“ geht es um die Entscheidungsfindung in Sekundenbruchteilen, die Stressbewältigung in hitzigen Situationen sowie die souveränen Führung unter Druck. Denn Entscheidungen geben Orientierung, Ressourcen sinnvoll zu verteilen und Ziele erreichbar zu machen. Gleichzeitig leiden ohne klare Entscheidungen die Geschwindigkeit und das Vertrauen bei Mitarbeitenden und Stakeholdern. Anhand authentischer Erfahrungen aus dem Profisport werden praxisnahe Impulse zu Entscheidungsstärke, Kommunikation, Resilienz und souveräner Führung – mit einem direkten Transfer in den Unternehmensalltag – gegeben. Zudem gibt er Einblicke in die Schiedsrichterwelt. Nach der Keynote bleibt Zeit für Vernetzung und Austausch.

Für das leibliche Wohl zu der kostenfreien Veranstaltung ist gesorgt.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung.