Bildungsdialog: Bildung – Da bewegt sich was!

Von 16. April 2018 16:00 bis 16. April 2018 19:00

Ort: MEDIO.RHEIN.ERFT

Veröffentlicht von David Schevardo

des@wfg-rhein-erft.de

02271 99 4 99 15

https://www.reload2030.de/termin/save-the-date-bildungsdialog-bildung-da-bewegt-sich-was/

Kategorien: Veranstaltungen Wirtschaftsförderung Rhein-Erft, Veranstaltungen Rhein-Erft-Kreis, Wichtige Veranstaltungen für Unternehmer

Schlagworte: Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftesicherung, Fachkräftegewinnung

Treffer: 7249


„Bewegung macht schlau?!“, benennt Dr. Helge Knigge von der Deutschen Sporthochschule Köln seinen Vortrag und will damit Impulse für eine anregende Diskussion geben. In wie weit stehen ausreichend Bewegung und effektives Lernen im Zusammenhang? Wie können Arbeitnehmer, Unternehmer, Schulen, Bildungsträger und Sportvereine von bereits gewonnenen Erkenntnissen profitieren? Was hat das mit einer potenziellen Fachkräftegewinnung zu tun?

Unter dem Titel „Bildung – da bewegt sich was“, lädt der Kreissportbund Rhein-Erft e.V. gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH zur Auftaktveranstaltung „Bildungsdialog Rhein-Erft“ ein.

Ziel der Veranstaltung ist es, Sport als das verbindende Element zwischen Wirtschaft und Bildung darzustellen und Schnittstellen erkennbar zu machen. Bereits gelungene Kooperationen sowie die Bedeutung des Sports für die Gesundheit von Mitarbeitenden und die Attraktivität von Arbeitgebern werden erörtert. Im Anschluss daran gibt es ausreichend Zeit für Fragen und erste Netzwerk-Aktivitäten.

Angesprochen sind u.a. Bildungseinrichtungen und Betriebe, die ihre Bildungsressourcen verbessern wollen und offen sind für neue Wege.

Sie sind an einem Ausstellungsstand am Veranstaltungstag interessiert? Sprechen Sie uns an!

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 17. April 2018 an Marion Bauer (Geschäfts-führerin KSB Rhein-Erft e.V.), Tel. 02271-43058 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


Weitere Informationen:
David Eßer
t. 02271 99 4 99 15
m. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.