2. Online-Seminar: Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken - Sonderprogramm 2020
Von
13. August 2020 21:00
bis
13. August 2020 22:00
Online-Seminar der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH in Kooperation mit dem Verein Brühl Digital e.V. zur Inanspruchnahme des NRW Förderprogramms „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken - Sonderprogramm 2020“.
Von der Corona-Krise ist der Einzelhandel stark betroffen. Viele Geschäfte mussten zeitweise schließen und Waren konnten nur auf digitalem Wege angeboten werden. Darüber hinaus fragen potentielle Kundinnen und Kunden Informationen und Angebote aus dem Internet immer stärker nach.
Kleinen und mittleren Einzelhändlern soll jetzt das aktuelle NRW Förderprogramm „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken - Sonderprogramm 2020“ helfen. Gefördert werden Projekte von Handelsunternehmen mit Ladengeschäft, die sich erstmalig oder verbessert mit digitalen Technologien aufstellen. Dazu zählen beispielsweise ein eigener Webshop, die Einrichtung eines Online-Marktplatzes, die Nutzung von Social-Media-Kanälen sowie Investitionen in kontaktlose Zahlungsverkehre. Möglich ist auch eine unterstützende Finanzierung von Internet-Schulungen. Noch bis 31. August können Sie dafür bis zu 12.000 Euro Zuschuss erhalten - bei einem Fördersatz von 90 Prozent.
Sascha Lehner vom Verein Brühl Digital e.V. stellt verschiedenen Ideen aus der Praxis von Einzelhändlern unseres Kreises vor, die als Anregung dienen sollen, wie das Förderprogramm für eine individuelle „Digitaloffensive“ genutzt werden kann.
Wir stehen für Informationen gerne zur Verfügung und nehmen Ihre Anmeldung entgegen unter: