Umsetzung von Corona-Testungen im betrieblichen Alltag
Von
22. April 2021 10:00
bis
22. April 2021 11:30
Corona-Testung im betrieblichen Alltag
Infektionen frühzeitig erkennen und weitere Ansteckungen vermeiden, ist das Ziel der betrieblichen Corona-Testung. Diese ist eine Ergänzung zum bisherigen betrieblichen Infektionsschutz und bietet den Beschäftigten zusätzliche Sicherheit.
Mit der 2. Änderungsverordnung der Coronaarbeitsschutzverordnung muss in Präsenz arbeitenden Mitarbeitenden ein mindestens wöchentliches Testangebot gemacht werden.
Betriebe können dieser Anforderung durch eine eigene Testung oder die Vereinbarung mit Dritten nachkommen. Wie eine eigene Teststrategie umgesetzt werden kann, erfahren Sie in unserem Webinar:
Umsetzung von Corona-Testungen im betrieblichen Alltag, 22.4.2021 um 10 Uhr.
Schwerpunktthemen:
- Materiallogistik: Welches Material und welche Tests werden benötigt und wie können diese beschafft werden?
- Schulung der Mitarbeiter: Wie können die gesetzliche Anforderung des Medizinproduktgesetzes im betrieblichen Kontext umgesetzt werden?
- Durchführung der Tests: Welche räumlichen Anforderungen ergeben sich und wie kann eine korrekte Durchführung der Tests sichergestellt werden?
- Ergebnismanagement: Welche Verfahren und Vorgehen müssen geplant werden?
- Nachweisung eines Tests: Welche Schritte sind erforderlich um Bescheinigungen über durchgeführte Tests analog der Bürgertestung ausstellen zu können?
Wir orientieren uns am realen Ablauf der Planung und Umsetzung einer bedarfsgerechten betrieblichen Testung und bieten viel Raum für eigene Fragen.
Als Referenten konnten wir Stefan Martini, Sicherheitsingenieur und Leiter des Ingenieurbüros für Medizinproduktesicherheit gewinnen.
Zum Webinar melden Sie sich an unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0odeqopz4uE9ME0pYGLFwbR8fsXCn0UAV9
Für weitere Informationen und Rückfragen steht Herr Dr. Friedrichsmeier zur Verfügung: 02271 99499-13, E-Mail: